Lehre

‚ÄěMan kann einen Menschen nichts lehren,
man kann ihn nur helfen, es in sich selbst zu entdecken!“
Galileo Galilei

Seit Anfang der 1980er Jahre bin ich auf einer Entdeckungsreise um die Geheimnisse der Menschen und seiner Natur, wie auch der vielf√§ltigen Helfer aus der Natur zu erforschen. Die Freude daran ist ungebrochen und aus der Erfahrung wird ein Schatz. Auf meinem Weg hatte ich viele ‚ÄěLehrmeister‚Äú, die mich gef√∂rdert und motiviert haben.

Jetzt ist es an der Zeit, meinen Erfahrungsschatz zu teilen und ein Begleiter derer zu sein, die ihren Weg entdecken wollen.

Als Referentin bei Fachveranstaltungen, Seminaren und individuellen Praxiscoachings gebe ich mein Wissen gerne an interessierte Kollegen weiter. Des Weiteren fördere ich die Vernetzung der Kollegen und deren Austausch von Praxiserfahrungen.

Körper Icon

Körper

Elektroakupunktur nach Voll ‚Äď Ein bioenergetisches Gesamtkonzept

Die EAV vereint die Lehren der traditionellen chinesischen Medizin (TCM), klassischen Anatomie, Pathologie und Infektionslehre, Hom√∂opathie. Langj√§hrige Erfahrungen zeigen, dass dies eine sehr effiziente Methode ist, um einen belasteten K√∂rper von sch√§dlichen …

mehr
Psyche Icon

Psyche

Psycho-Kinesiologie nach Dr. Klinghardt (PK)

Die Neurobiologie nach Dr. Klinghardt¬ģ ist ein Heilsystem. Drei ineinander greifende Diagnose- und Therapie-Praktiken tragen dieses Konzept:
der Autonome Responsetest nach Dr. Klinghardt¬ģ (ART), die Psycho-Kinesiologie nach Dr. Klinghardt¬ģ (PK), die Mentalfeld-Techniken nach Dr. Klinghardt¬ģ (MFT).

mehr
Lehre-Icon

Lehre

Seit Anfang der 1980er Jahre bin ich auf einer Entdeckungsreise um die Geheimnisse der Menschen und seiner Natur, wie auch der vielf√§ltigen Helfer aus der Natur zu erforschen. Die Freude daran ist ungebrochen und aus der Erfahrung wird ein Schatz. Auf meinem Weg hatte ich viele ‚ÄěLehrmeister‚Äú, die mich gef√∂rdert und motiviert haben. Jetzt ist es an der Zeit, meinen Erfahrungsschatz zu teilen …

mehr