Ãœber mich

Mein Praxiskonzept

Die Ursachen von Erkrankungen sind vielfältig und müssen in ihrer Ganzheit betrachtet werden.

Darum berücksichtige ich in allen meinen diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen die Vernetzung aller körperlichen, seelischen und geistigen Prozesse.

Diagnostik

Viel Zeit nehme ich mir für die Erforschung der Ursachen einer Störung und beachte im Besonderen die körperlichen Regelkreise. Dies bedeutet, dass es eine enge Vernetzung aller körperlichen Strukturen wie zum Beispiel Organe, Knochen, Muskeln, Nerven, Haut, Bindegewebe mit allen ihren Stoffwechselprozessen gibt.

Nur die Behandlung der ursächlichen Auslöser wird ein gesundheitliches Problem auf Dauer lösen oder lindern.

Eine ausführliche Anamnese und alle durchgeführten Untersuchungen ergänzen sich gegenseitig und festigen die Ergebnisse.

Therapie

Die auf jeden Patienten abgestimmte und ursächliche Behandlung fördert die Selbstheilungskräfte, besonders der Menschen mit chronischen Erkrankungen. In einzelnen Fällen kann eine Vorbehandlung zur Lösung von Therapieblockaden notwendig werden.

Auch in akuten Situationen, wie zum Beispiel Schmerzzuständen oder fieberhaften Erkrankungen bietet die Naturheilkunde hervorragende Möglichkeiten, die schnell und nachhaltig Wirkung zeigen können.

Vorsorge

Jeder Mensch kann durch gezielte Maßnahmen seine Gesundheit erhalten oder verbessern, um somit die Qualität des Lebens zu steigern. Dies ist in jedem Alter und zu jeder Zeit möglich!

Mit meinen

  • diagnostischen Möglichkeiten zur Früherkennung,
  • einem ganzheitlichen Ernährungsprogramm und
  • speziellen Kenntnissen in natürlicher Stoffwechsel- und Hormontherapie

habe ich alle Möglichkeiten meine Patienten in ihrer Verantwortung für ihre eigene Gesundheit zu unterstützen.

Gesundbleiben und Gesundwerden bedarf in der Ganzheitsmedizin Ihrer Mithilfe. Ich nehme mir Zeit für Sie und begleite Sie gerne auf Ihrem individuellen Weg zu mehr Gesundheit und Lebensfreude.

Rechtlicher Hinweis

Aus rechtlichen Gründen weise ich darauf hin, dass alle vorgestellten Therapien Verfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin sind. Alle getroffenen Aussagen über Eigenschaften und Wirkungen sowie Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungswerten der Therapierichtungen selbst.

Alle von mir angebotenen Diagnose- und Therapieverfahren habe ich bei namhaften Dozenten in zum Teil mehrjährigen Ausbildungszyklen erlernt. Ich verfüge über viele Jahre praktische Erfahrung in meiner Vollzeitpraxis.