√úber mich

Mein Praxiskonzept

Die Ursachen von Erkrankungen sind vielf√§ltig und m√ľssen in ihrer Ganzheit betrachtet werden.

Darum ber√ľcksichtige ich in allen meinen diagnostischen und therapeutischen Ma√ünahmen die Vernetzung aller k√∂rperlichen, seelischen und geistigen Prozesse.

Diagnostik

Viel Zeit nehme ich mir f√ľr die Erforschung der Ursachen einer St√∂rung und beachte im Besonderen die k√∂rperlichen Regelkreise. Dies bedeutet, dass es eine enge Vernetzung aller k√∂rperlichen Strukturen wie zum Beispiel Organe, Knochen, Muskeln, Nerven, Haut, Bindegewebe mit allen ihren Stoffwechselprozessen gibt.

Nur die Behandlung der ursächlichen Auslöser wird ein gesundheitliches Problem auf Dauer lösen oder lindern.

Eine ausf√ľhrliche Anamnese und alle durchgef√ľhrten Untersuchungen erg√§nzen sich gegenseitig und festigen die Ergebnisse.

Therapie

Die auf jeden Patienten abgestimmte und ursächliche Behandlung fördert die Selbstheilungskräfte, besonders der Menschen mit chronischen Erkrankungen. In einzelnen Fällen kann eine Vorbehandlung zur Lösung von Therapieblockaden notwendig werden.

Auch in akuten Situationen, wie zum Beispiel Schmerzzuständen oder fieberhaften Erkrankungen bietet die Naturheilkunde hervorragende Möglichkeiten, die schnell und nachhaltig Wirkung zeigen können.

Vorsorge

Jeder Mensch kann durch gezielte Maßnahmen seine Gesundheit erhalten oder verbessern, um somit die Qualität des Lebens zu steigern. Dies ist in jedem Alter und zu jeder Zeit möglich!

Mit meinen

  • diagnostischen M√∂glichkeiten zur Fr√ľherkennung,
  • einem ganzheitlichen Ern√§hrungsprogramm und
  • speziellen Kenntnissen in nat√ľrlicher Stoffwechsel- und Hormontherapie

habe ich alle M√∂glichkeiten meine Patienten in ihrer Verantwortung f√ľr ihre eigene Gesundheit zu unterst√ľtzen.

Gesundbleiben und Gesundwerden bedarf in der Ganzheitsmedizin Ihrer Mithilfe. Ich nehme mir Zeit f√ľr Sie und begleite Sie gerne auf Ihrem individuellen Weg zu mehr Gesundheit und Lebensfreude.

Rechtlicher Hinweis

Aus rechtlichen Gr√ľnden weise ich darauf hin, dass alle vorgestellten Therapien Verfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin sind. Alle getroffenen Aussagen √ľber Eigenschaften und Wirkungen sowie Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungswerten der Therapierichtungen selbst.

Alle von mir angebotenen Diagnose- und Therapieverfahren habe ich bei namhaften Dozenten in zum Teil mehrj√§hrigen Ausbildungszyklen erlernt. Ich verf√ľge √ľber viele Jahre praktische Erfahrung in meiner Vollzeitpraxis.